Der Ausbau der Lichtmaschine war nicht so einfch wie gedacht, bzw beschrieben. Laut WHB (Werkstättenhandbuch) muss man eigentlich nur drie Schrauben lösen und dann die LiMa abnehmen.
Die oberen bieden Schrauben gingen auch ohne Komplikationen auf aber die untere wollte nicht aufgehen.
Alles probiert: schmieren, schmieren und warten, hämmern, hämmern und drehen, wärmen
Ergebnis: zwei Schraubendreher, eine Ratsche eine Verlängerung kaputt
Zu guter Letzt hat dann auch noch die Toaxverzahnung in der Schraube aufgegeben. Da half dann nur mehr aufbohren. 2 Stunden später und 6 kaputte Bohrer reicher, war dann der Kopf der Schraube endlich runter (dank eines besseren Bohrers meines Nachbars - auf diesen Weg nochmals Danke Thomas).
Nachdem der Kopf ab war ging die LiMa ganz ohne Probleme runter und auch der Rest des Schrauben ging mit einfacher Fingerkraft aus dem Gewinde.
Aufgefallen ist dabei, dass die Schraube welche die Flügelscheibe an der LiMA befestigt nicht ganz fest war. D.h. man konnte die Beilagscheiben unter der Schraube bewegen (Foto wurde erst nachher erstellt). Von richtig locker kann aber auch nicht die Rede sein.
Werde sie wohl neu mit Loctite einkleben und ordentlich anschrauben